Familienfrühlingsfest

Unser alljährliches Frühlingsfest wurde unter dem Thema „Familie und Muttertag“ gefeiert.

Die Eltern und Gäste wurden von den Kindergartenkindern herzlichst mit einem Begrüßungslied „Herrein Herrein, wir laden alle ein“ willkommen geheißen. Nach der Begrüßung durch Leitung Elisabeth Auberger, übernahm Thomas Königsbauer ( 1. Vorsitzender des Elternbeirates) das Wort, und überreichte den Kindern des Kindergartens ein großes Holzpferd und einen Fendt Traktor mit Güllefass.Die Geschenke kamen sowohl bei den Kindern, sowie auch bei den Betreuerinnen bestens an.

Der Mit-Mach-rap “ Ich bin der Joe von der Knopf Fabrik“ leitete alle Erwachsenen und Kinder zum Durchbewegen des ganzen Körpers an. So konnten alle fit und munter in die Familienolympiade starten. Dazu waren sechs verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Herrausforderungen aufgebaut. Zwischendurch konnte man sich am reichhaltigen Buffet stärken, das die fleißigen Eltern mitgebracht hatten. Als alle Stationen erfolgreich geschafft waren, holten sich die Kinder bei Elisabeth Auberger zur Belohnung einen Schatz aus der Schatzkiste.

 Abgerundet wurde das Fest mit einem gemeinsamen Tanz „Mamaliye“ aus Afrika, der zu Ehren aller Mütter dieser Erde war. Nach dem Muttertagslied „Meine Mama“ überreichten die Kinder ihren Mamis das selbstgebackene Muttertagsherz.

Vielen Dank an die vielen Helfer.

„Schee war’s“

Das Kindergartenteam

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.