Schön, dass du wieder da bist…

Am Freitag, den 13. März hieß es auch für unseren Kindergarten, dass die Türen geschlossen werden. Der Corona Virus hat nun auch für unser Kindergarten und unser Leben Veränderungen gebracht.
Kindheit ist Veränderung – während der Corona-Krise gilt das noch mehr als sonst.
Abhängig von seiner Persönlichkeitsstruktur geht jedes Kind anders mit dieser Veränderungen um.

Der Kindergarten stand in der Corona Zeit ein paar Monate still. Für uns, als Personal war diese Zeit auch schwer. Die Räume waren leer, keine Kindergespräche und kein Kinderlachen waren zuhören.
Mit Videobotschaften, Memonachrichten, Vorschulpost und Geburtstagspost hielten wir Kontakt zu unseren Kindern und Familien, als Zeichen vom Kiga – Team, dass wir an sie denken und sie vermissen.

Auch bei uns kamen die Kinder schrittweise zurück in die Einrichtung.
An Pfingsten falteten die Vorschulkinder jeweils für ein Kind der Gruppe eine Taube, als Symbol zur Freude, wenn die restlichen Kinder wieder in den Kindergarten kommen dürfen.

Und nun hieß es bei allen „ Hurra, wir sind wieder da“
Jedes Kind machte seinen Handabdruck.
Von Tag zu Tag, wurden die Hände mehr, viele bunte und leuchtende Farben ließen unsere Garderobe und den Eingangsbereich erstrahlen.
Das Lachen in den Gängen und Räumen kam zurück, und erhellte unser Haus.
Durch unsere „Kleinen“ kommt auch endlich für uns, unser Alltag zurück.

„Schön, dass ihr alle wieder da seid.“

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.