Faschingstage in der Waldwichtelgruppe

Viele Lieder und Spiele sowie auch Ritter Rost mit seinen Geschichten begleiteten uns durch die Faschingszeit.

Auf Wunsch der Kinder begleiteten sie zur CD von Ritter Rost mit selbst ernannten Gitarren aus Stöcken

 die Geschichte von Ritter Rost.

      

An unseren Faschingstagen bekamen wir Besuch von „Der dummen Augustine.“

Sie brachte uns mit ihrer Geschichte vom Bilderbuch, und vielen mitgebrachten Sachen, wie ihre Plastikblume mit Kindertöpfchen, sowie auch  ihren Geigenkoffer zum lachen.

       

        

       

Auch der Kasperl vergaß uns nicht zur Faschingszeit, er überlistete mit Hilfe der Kinder die Hexe Hinkebein.

         

Besonders beliebt bei den Kindern, war auch das Kinderschminken und das Einüben von Zaubertricks in verschiedenen Zaubergruppen.

    

Zur Vorstellung der eingeübten Zaubertricks mit dem Zauberer Zitzeblitz und seinen Lehrlingen kamen auch die Kinder der Regenbogengruppe und ließen sich von der Magie begeistern.

      

Ene Mene Hexerei die Faschingszeit ist nun vorbei.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.