Der Nikolaus besucht uns dieses Jahr im Garten

Am 06. Dezember 2020 zieht Sankt Nikolaus mit seinem kostbaren roten Mantel, seiner hohen Mitra und seinem goldenen Stab, mit seinem Eselchen und seinen Knechten durch die Städte und Dörfer. Der Bischof Nikolaus kümmerte sich besonders um die Armen und um die Kinder.

Er befüllte die Taschen seines Mantels mit Nüssen, Äpfeln und Mandarinen und verschenkte seine Gaben auf den Straßen. Er machte diesen Tag zu einem großen Fest. Zum Andenken an ihn nennen wir diesen Tag den Nikolaustag und feiern zur Freude aller Kinder das Nikolausfest.

Wir stimmen uns auf den Nikolaus mit vielen Liedern und Geschichten ein

Auch zu uns kam der Heilige Nikolaus in den Kindergarten am 07. Dezember 2020.Wir warteten alle sehr gespannt im Garten, bis er endlich kam und begrüßten ihn dann mit unserem Lied:“ Willkommen lieber Nikolaus“

Zum Abschied, teilten wir an unsere Kinder die mitgebrachten Nikolaussäckchen aus.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.