Winterzauber

„Winterzauber“ hieß das Motto des erstmalig ins Leben gerufenen Winterfestes am 27. Januar 2018 des katholischen Kindergartens Jägerwirth. Auch wenn der Winter nicht so richtig mitspielen wollte, so wurde durch die fleißigen Helfer des Fördervereins und Elternbeirates echter „Winterzauber“ möglich gemacht. Großer Dank gilt hierbei dem Kieswerk Zöls, welches den LKW zur Verfügung stellte, der extra den Schnee aus Hinterschmiding bis vor die Tür des Kindergartens lieferte. Bereits tags zuvor war dieser das Highlight für die nicht gerade schneeverwöhnten Jägerwirther Kinder und auch am Winterfest konnten sie sich kaum von ihrem „Schneeberg“ trennen. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein und so konnten sich ab 15 Uhr, Eltern und Kinder, wie auch zahlreiche Besucher, darunter 3. Bürgermeister Michael Gruber und eine stattliche Anzahl an Markträten/innen, bei offenem Feuer Stockbrot, Gulasch, Würste und Krapfen nebst Getränken schmecken lassen. Ein Fackelumzug, gemeinsam mit Eltern und Betreuerinnen, unter der Leitung von Frau Elisabeth Auberger, rundete das gelungene Fest ab.

(Text: Heigl P.)

                                     

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.