Regenbogengruppe zu Besuch in der Klostergärtnerei

Los ging es von unseren Kindergarten bereits vor der Brotzeit in Richtung Fürstenzell zur Klostergärtnerei.

 

 

 

 

 

 

Kerstin und Kiyan, ihr Sohn erwarteten uns bereits auf dem Parkplatz.

 

Nach der Begrüßung machten wir uns auf den Weg durch die Gewächshäuser zwischen Tomaten, Gurken und Zucchini in Richtung

 

 

 

Freigelände.

 

 

 

 

Hier wachsen Salat, Artischocken, Kohl, Blumen…….

 

 

 

 

Die Kinder durften   verschiedenes Gemüse ernten und in ihr Körbchen legen.

 

 

 

Der Magen knurrte bereits, als wir zurück gingen.

In einem leeren Folienhaus breitete Kerstin Decken für ein Picknick aus.

 

 

Die Kinder ließen sich die geernteten Tomaten und Gurken und die Brotzeit schmecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es noch zur Besichtigung in den Verkaufsraum und anschließend verabschiedeten wir uns mit einem herzlichen Dankeschön von Kerstin und Kiyan.

 

 

Vielen Dank an die Klostergärtnerei Fürstenzell

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.