Jesus zieht nach Jerusalem ein – Palmsonntagsgottesdienst

Religiöse ganzheitliche sinnorientierte Pädagogik zur Osterzeit

Seit ein paar Tagen begleitet uns das Lied  „Lauf mein Esel, lauf mein Esel heute wolln wir’s wagen…“, das die Palmsonntagsgeschichte von Jesus erzählt.

Am Donnerstag, den 06. April 2017 bekamen wir Besuch von der Gemeindereferentin Frau Barbara Kalchauer. Wir hörten die Palmsonntagsgeschichte von Anita Gruber-Stockbauer, und bauten die einzelnen  Stationen  mit verschiedenen Legematerialien gemeinsam auf.

Dabei erinnerten wir uns an die vielen Wunder, die Jesus vollbracht hatte. Mit dem Lied “ Jesus soll unser Köng sein, Hosianna Amen“  feierten wir mit unseren Palmzweigen und Stoffen, den Einzug Jesus nach Jerusalem.

 

Palmsonntagsgottesdienst

Am Sonntag den, 09. April 2017 feierten wir mit Pater Wilholt , unserem Kirchchor den Eltern, den Kindergartenkindern und der Gemeinde Jägerwirth den Palmsonntaggottedienst mit Palmbuschenweihe. Frau Rosemarie Krautloher besuchte die Kinder im Kindergarten, und erlernte uns mit einer spielerischen Leichtigkeit, das Lied „Hosanna, Hosanna, Hosanna in der Höhe“. Dieses sangen wir gemeinsam bei der Palmbuschenweihe.

Die Kindergartenkinder mit ihren Betreuerinnen zogen bis zum Kircheneingang voran. Dort standen sie mit ihren Palmbuschen spalier und sangen dabei das Lied „Jesus soll unser König sein“. Herr Pater Wilholt und die Dorfgemeinschaft zogen in die Kirche ein.

Die Regenbogengruppe und die Waldwichtelgruppe beteiligten sich mit Freude am Gottesdienst mit dem Lied“ Auf mein Esel, Lauf mein Esel…“ , dass den Einzug Jesu nach Jerusalem beschreibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.