Besuch im Sternenhof in Pocking

Der Sternenhof ist kein Tierheim!

Der Sternenhof ist kein Streichelzoo!

Der Sternenhof ist kein Abenteuerspielplatz!

Der Sternenhof ist eine Begegnungsstätte von Mensch und Tier zur Förderung des Bewusstseins und des Verhaltens der Mitmenschlichkeit, das alle umschließt, die unseren Beistand nötig haben, Mensch, Tier oder Pflanzen.

Der Sternenhof wurde gegründet, um Tieren in Not durch aktive Vermittlung zu helfen. Der Sternenhof wurde auch gegründet, um seine Besucher über die Missstände in Tierwelt und Natur und deren Ursachen zu informieren.Die Vorschulkinder besuchten mit den gesamten Schulkindern Jägerwirths und deren Lehrerinnen am 10. Juli 2019 den Sternenhof in Pocking.

In drei Gruppen wurden die Kinder von Frau Sigl und zwei Tierpflegerinnen durch den Sternenhof geführt, dabei durften die Kinder die Tiere füttern und streicheln, und viel über sie erfahren. Zum Abschied überreichten die Schule und der Kindergarten Jägerwirth eine Spende von 200 Euro für die geretteten Tiere.

Der Sternenhof mit seinen Mitarbeitern bedankte sich mit einer Tasse, einem Lesezeichen und einem Katzenspielzeug, für jedes Kind für den Besuch und das liebevolle Interesse und Hilfe der Kinder.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Geschenke, und dass die Kinder die Tiere so hautnah erleben durften, Dank der kindgerechten Führung von den engagierten Mitarbeitern des Sternenhofes.


Mehr können sie erfahren über den Sternenhof über www.sternenhof.eu

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.