Wir besuchen die Feuerwehr

….Tatüüü, Tata, die Feuerwehr ist da….

Wir besuchen die Feuerwehr Jägerwirth

Der 1.Kommandant der Feuerwehr Herr Konrad Sedlmeyer und sein Feuerwehrmann Herr Spieleder sperren die Hauptstraße damit wir mit den Kindern sicher zum Feuerwehrhaus gelangen.

Dort erwartet uns bereits das Feuerwehrauto.

Wie sieht ein Feuerwehrauto aus?

Was beinhaltet ein Feuerwehrauto?

Was zieht ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz an?

Wo sitzen die Feuerwehrmänner im Auto?

Wer darf das Feuerwehrauto fahren?

All diese Kinderfragen werden auf kindgerechte Art beantwortet und vorgeführt.

Die Kinder dürfen selbst Feuerwehrmann spielen und ins Feuerwehrauto klettern und sich wie ein Feuerwehrmann fühlen.

Nach diesem Informativen Vormittag bei der Feuerwehr stärken wir uns im Feuerwehrhaus mit einer gemütlichen Brotzeit.

Mit dem Martinshorn im Freien wurde der Feuerwehrbesuch abgerundet und die Kinder noch sicher über die Straße gebracht.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den beiden Feuerwehrmännern, die sich für uns frei genommen haben, für den tollen und interessanten Vormittag.

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.