Sommerfest

Am Samstag den 30 Juni 2018 feierte der Kindergarten Jägerwirth sein alljährliches Sommerfest.

Das Wetter meinte es gut und die Veranstaltung konnte im Garten stattfinden.

Diesmal stand es unter dem Thema: „Indianer / 4 Elemente“.

In den letzten Wochen erarbeiteten die Kinder die vier Elemente mit allen Sinnen,

FEUER-ERDE-WASSER-LUFT.

Die Leitung Elisabeth Auberger begrüßte die geladenen Gäste.

Danach kamen die Kindergartenkinder mit ihren Betreuerinnen, mit einem Indianerlied der vier Elemente „Hey-ja-nan-na“, aus dem Kindergarten zum Schauplatz im Garten.

Dort standen bereits verschiedene Stationen der vier Elemente.

Das „Mit-mach-Märchen Aja jesh“ die Korbflechterin, wurde von der Erzieherin Anita Gruber-Stockbauer erzählt, und von den Kindern beider Gruppen gespielt. Das Publikum unterstütze die Korbflechterin Aja jesh mit dem Lied Hey-ja-nan-na“ auf ihrem weiten Weg um die Welt.

Auch musikalisch wurde die Geschichte von den Kindern mit Trommeln unterstützt.

An dem reichhaltigen Buffet, das die Eltern zubereitet hatten, konnten sich die Kinder sowie die Gäste stärken.

Das Kindergartenpersonal betreute im Anschluss verschiedene Stationen der vier Elemente (Wassertiere fischen, Wünsche & Sorgen verbrennen, Blumen pflanzen, Seifenblasen fliegen lassen, Popcorn zubereiten.)

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem engagierten und fleißigen Förderverein und Elternbeirat.

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.