Familiengottesdienst mit dem Kindergarten in Rehschaln

„Jesus ist für uns wie eine Blume“ so lautete das Thema des Familiengottesdienstes in der Filialkirche Rehschaln. Dazu lud der Pfarrgemeinderat auch den Kindergarten von Jägerwirth ein. Zusammen gestalteten sie den Gottesdienst, der von Pa. Joseph celebriert wurde. Zu Beginn gegrüßte Irmgard Kapsner schon alle Gottesdienstbesucher mit einer Blume. Die Kinder brachten Tulpen zum Altar und die Fürbitten wurden von einigen Eltern vorgetragen. Die Gemeindereferentin Barbara Kalchauer erzählte eine Geschichte über „Die Blume, die gesund macht“. Außerdem erfreute das Kindergartenteam mit ein paar Liedern die Kirchenbesucher. Die weitere musikalische Umrahmung übernahmen Irene Raster auf ihrem Keybord und Theresa Haas auf der Gitarre. Vor und nach dem Gottesdienst verkauften die Rehschalner Firmlinge Tulpen zugunsten der Lepraaktion. Außerdem bot der Förderverein des Kindergarten Kuchen zum Verkauf an.


Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.