Erntedankfest in der Waldwichtelgruppe

Unser Puppenspiel zum Erntedank „Das Grummelchen“ erzählt in Reimform die Entstehung eines Brotweckleins. Nach mehrmaligen Wiederholungen des Spiels, laden wir die Regenbogengruppe zur Vorstellung ein.

In Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor kam Frau Rosemarie Krautloher (Chorleitung) zu uns in den Kindergarten um die Erntedanklieder einzuproben, um den Kirchenchor zu unterstützen. Durch das spielerische Anleiten von Frau Krautloher hatten die Kinder von der Regenbogen- und der Waldwichtelgruppe viel Spaß und Freude.

Beim Erntedank Gottesdienst am Sonntag, den 01. Oktober 2017 brachten die Kindergartenkinder ihre Körbchen gefüllt mit Obst und Gemüse in die Kirche mit. Die Vorschulkinder brachten ihre Erntedank Gaben mit dem Lied: “ Alles was wir haben, kommt oh Herr von dir, dafür danken wir dir“ dar.

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.