Ich bin bei euch alle Tage-Christi Himmelfahrt/Pfingsten mit den Kindern gefeiert

Die Orte unserer Erzählung

  • die helle Mitte der besondere Ort, Jesus in unserer Mitte.
  • der Weg so ist Jesus zu uns gekommen, so gehen wir mit ihm, erinnern uns an viele Geschichten.
  • der Berg in die Höhe steigen,oben sein, offen für Gott sein.
  • die Wolke die das Göttliche verhüllt, ein Geheimnis birgt, das doch da ist.

Miteinander lassen wir die Sonne aufgehen, es wird hell in unserer Mitte.

Jeder legt nacheinander ein Zeichen in den Reifen, das steht für „Ich bin da“-„Wir gehören zusammen“

Mit bunten Tüchern wird ein Weg gelegt und gegangen.

Wir machen uns auf den Weg, Schritt für Schritt komme ich der Mitte näher, komme zum Licht, wo es gut ist.

Wir betrachten nochmal die verschiedenen Stationen Jesu.

Heilgeschichten, letztes Abendmahl, Kreuzweg, Tod Jesu, und die Auferstehung Jesu.

Jesus zeigt sich immer wieder seinen Jüngern, dass er lebt, 40 Tage lang, dann nahm er sie mit auf einen Berg und sagte zu ihnen, „Bleibt zusammen in Jerusalem, ich werde euch den Heiligen Geist senden. dan nahm ihn eine Wolke auf, Gott der Vater nahm ihn in den Himmel auf.“

Alle Kinder legen ein Zeichen für Jesus auf den Weg, Jesus du bist bei uns.

Ich sende euch die Kraft von oben – Pfingstfest im Kindergarten

DieFreunde Jesus sind in Jerusalem in dem Haus versammelt, indem das letzte Abendmahl gefeiert wurde.Sie sind  alleine, sie haben Angst und haben sich eingeschlossen. Eine Mauer aus Tüchern wird um das Haus gelegt. Maria die Mutter Jesu ist auch dabei. Sie beten zusammen um die Kraft Gottes.

Plötzlich wird es im Haus hell. Alle hören ein gewaltiges Brausen, als käme ein gewaltiger Sturm daher. Und ein Feuer erfüllt das Haus.

Die Kinder nehmen gelbe und orange Tücher und tanzen und freuen sich „Jesus lebt“ wir singen das Lied „Wir sind ein Herz und eine Seele-Halleluja“

Engelszungen haben das Herz weit gemacht und alle sagen „Ja“ = Halleluja, Jesus lebt in uns.

 

Danke, Jesus, für deinen Heiligen Geist, den du uns schenkst.

Am Pfingsttag sendest du ihn aus.

Danke für deinen Heiligen Geist, dass wir von ihm Kraft bekommen.

Danke, dass dein Heiliger Geist uns froh macht.

Danke, dass dein Heiliger Geist uns hilft, dich zu lieben.

Danke, dass du in unserer Mitte bist alle Tage.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.