Osterhäschen, komm ganz schnell…….

Die Waldwichtelgruppe lädt die Regenbogengruppe zum bereits vertrauten Puppenspiel „Der Ostermond“ein.

Mit  einem Handgestikspiel und einem Lied: „Märchenfrau, erzähl uns was“ stimmen wir uns gemeinsam auf das kommende Puppenspiel ein.

Das kleine Osterhäschen friert so sehr, obwohl es schon Frühling ist. Seine Mama erklärt ihm, dass es wärmer wird, wenn Ostern kommt. „Wann ist Ostern?“ fragte das kleine Häschen. „Ostern ist, wenn der helle Mond erwacht, und so rund wie die Sonne lacht, dann kann es auf Erden wieder Ostern werden“, antwortete die Mutter. Darauf machte sich das Häschen auf den Weg den Mond zu beobachten, dabei traf es auf einen Igel und einen Kuckuck denen sehr kalt war. Das Osterhäschen wusste, dass es erst wärmer wird, wenn der helle Mond erwacht und so rund wie die Sonne lacht…. Das Häschen beobachtete den Mond, und eine Nachteule erklärte ihm, dass der Mond jeden Tag ein Stückchen zunimmt. Daraufhin kam das Häschen jeden Tag an die Waldlichtung, um den Mond zu beobachten. Als der Mond endlich hell erwacht, und so rund wie die Sonne lacht, lief das Häschen schnell nach Hause, und wusste dass jetzt Ostern ist.  Gemeinsam mit seinen Haseneltern versteckten sie die bunt bemalten Eier für die Menschenkinder, damit sie die Eier endlich suchen und sich darüber freuen können.

Mit dem Lied „Osterhäschen komm ganz schnell…“ beendeten wir dass Puppenspiel und gingen gemeinsam in den Garten, in dem wir viele kleine Schokoeier entdeckten und wir laut sangen :“ Ich dank dir schön, du lieber Osterhase“.

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.