Gründung des Kindergartenfördervereins Jägerwirth

Der neue Vorstand: (v.l.) Josef Heigl, Philip Vaterl, Andreas Lang, Hubert Aigner, Thomas Königsbauer, Martina Tutsch , Ingrid Christlbauer, Julia Ebner

Der Elternbeirat des Kindergarten Jägerwirth hat vor kurzem ins DJK-Stüberl eingeladen. Auf der Tagesordnung stand die Gründung eines neuen Fördervereins zugunsten des Kindergartens. Elternbeiratsvorsitzender Thomas Königsbauer konnte viele interessierte zukünftige Mitglieder begrüßen. Hubert Aigner und Thomas Königsbauer wurden hierbei einstimmig zum 1. und 2. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Philip Vaterl, Ingrid Christlbauer als Kassenwart, Josef Heigl jun. als Schriftführer und Martina Tutsch und Julia Ebner als Beisitzer komplettieren den Vorstand. Im Anschluss stellte Hubert Aigner die Satzung und den Zweck des neu gegründeten Vereins vor. Der Verein will durch entsprechende Veranstaltungen und Aktionen die Wichtigkeit und Attraktivität des Kindergarten Jägerwirth noch mehr im Bewusstsein der Bevölkerung verankern. Der Verein verfolgt dabei ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Die Förderung soll sich neben der finanziellen Unterstützung des Kindergartens auch in der Übernahme von Kosten für besondere Veranstaltungen (Kasperltheater, Bücherbasar, …) und Programme erstrecken. Unter dem Tagesordnungspunkt „Organisationsfragen“ war der wichtigste die Mitgliederwerbung. Dafür wurden bereits in Geschäften, Banken und Firmen der Region Beitrittsformulare verteilt. Die Vorstandschaft hofft auf viele Mitglieder in und um Jägerwirth, die man bald in einer ordentlichen Mitgliederversammlung begrüßen möchte.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.