„Ciao es war schön“ – Verabschiedungsfeier von Erna Gölzner

Am 22. Dezember 2016, sagen wir Dankeschön liebe Erna

Nach 16 Jahren pädagogisch wertvoller Arbeit bei den Kindern, im Kindergarten Jägerwirth, wurde Frau Erna Gölzner in den Vorruhestand verabschiedet.
Während der 10 jährigen Auslagerung im Pfarrheim des Kindergartens, entstand die Idee eine Waldgruppe ins Leben zu rufen.

Herr Pfarrer Böck, würdigte Frau Gölzner als eine sehr einfühlsame, liebevolle Pädagogin mit großem Engagement, und bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die großartige Begleitung der Kinder in ihrer Entwicklung.

Frau Elisabeth Auberger bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete über die Entstehung- und Anfangszeit, des neu sanierten Kindergartens und die Ausgliederung der Waldwichtelgruppe ins Pfarrheim Jägerwirth.

          

Zu Besuch waren viele Eltern, wie auch, die Kirchenverwaltung in Vertretung von Frau Mariane Simmet sowie Gemeindereferentin Barbara Kalchauer, der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Franz Rosenauer und in Vertretung des Förderverein Ingrid Christlbauer, welche alle ein kleines Geschenk überreichten und sich damit bei Frau Gölzner bedankten.

          

Die Kinder von der Waldwichtelgruppe, erzählten eine Weihnachtsgeschichte der Tiere und schmückten mit Frau Erna Gölzner einen Christbaum mit selbstgefilzten Kugeln als Dank und Erinnerung an die schöne Kindergartenzeit.
Auch von den Eltern wurde ein Buch mit guten Wünschen überreicht, das sie mit den Kindern liebevoll gestaltet haben.

         

Auch Frau Gölzner, erzählte aus der vergangenen Kindergartenzeit und verabschiedete sich mit einer ihrer Leitsprüche aus der Pfandfinderzeit
„Man soll die Welt besser verlassen als man sie vorgefunden hat.“

Mit dem Lied „Ciao es war schön“ verabschiedeten sich alle Eltern, alle Gäste und alle Kinder.

Danke Erna für die schöne Zeit mit dir.

      

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.